HOME
ZUCHT & AUFZUCHT
WURFPLANUNG WELPEN
KONTAKT
HÜNDINNEN
KATHINKA'S NACHZUCHT
WÜRFE + DECKRÜDEN
FORTBILDUNG  HUND
INFO LINK's + IMPR.

 

 


**** Unsere Zuchthündinnen  ****

 

Kathinka's Dasha  *19.09.2013


aus der Verpaarung: Ahnentafel:  
Aimee of the White Heaven
x Tjark Nanuk vom Werntal


Bedeutung: Das Gute festhaltend
Wahre Schönheit, Große Beschützerin
HD A1 / ED 0 - keine Schaltwirbel  - Auswertung GRSK - Hohenh. Kreis
MDR +/- MH N/N, DM N/N, DNA ist eingelagertZTP: 27.07.2015 im WSZV

Ausstellungen: April 2014 Jüngstenklasse SG1, September 2014 Jugenklasse SG1, Vize-Deutschlandsieger September 2015, Vize-Europasieger September 2015


 Die Zuchtauglichkeit hat sie am 27.07.2015 im WSZV  bestanden. Besonders hervorgehoben wurde ihr vorzügliches, aufgeschlossenes und verspieltes Wesen. Das Gesamturteil: Eine sehr elegante, großrahmig aufgebaute Hündin, die in allen Belangen dem Rassestandart entspricht. Lobenswert hervorzuheben ist ihr freundliches und sicheres Wesen. Wir sind sehr stolz auf unsere Dasha und freuen uns, daß noch eine sehr vielversprechende Aimeetochter in unserer Zucht steht!


so - nun wird es aber Zeit auch Dasha näher zu beschreiben. Inzwischen ist sie nun schon erwachsen. Beschreiben möchte ich sie als leichtführig, souverän, gehorsam aber trotzdem sehr arbeitsfreudig. Unterwegs ist sie auch vorneweg immer in Kontakt mit mir und sicher abrufbar. Ein "Verlasshund" mit einer hohen sozialen Kompetenz. Besucher werden von ihr ohne Bellen freundlich begrüßt. Meist nimmt sie erst vorsichtig Kontakt auf um sich dann mit dem berüchtigten Hundeblick  ausgiebig kraulen zu lassen. Oder alternativ seit diesem Jahr - "oh Besuch kommt - da hol ich mal gleich ein Spielie"


 

Amber bei Kathinka's *17.05.2015


HD B1 / ED 0  keine SW (GRSK-Ausw.)

MDR +/+   MH N/N  DM N/N Ahnentafel


Amber stammt von der  FCi-Züchterin Alexandra Jurkovic aus Kroatien und lebt seit 05.11.2015  bei uns , verzaubert uns aber immer wieder mit ihrem wunderschönen Aussehen und ihrer frischen, menschenbezogenen, frechen, lebendigen Art.

 Ausstellungen: Juni 2016 Jugendklasse SG1; Junghundeklasse September 2016 SG1
Auzüge aus den Richterberichten: Eine für ihr Alter sehr gut aufgebaute Hündin; Traumhündin die weiterhin ausgestellt werden sollte Pigment vorzüglich. Best-in-Show Grand-Prix Tagessieger -  3. Platz aller erstplatzierten Hunde der Ausstellung.


Zuchttauglichkeit September 2016 bestanden. Auszug: Pigment vorzüglich, Augen dunkel und mandelförmig, korrektes Stehohr, vorzügliche Brusttiefe, sehr gute Vor- und Hinterhandwinkelung, korrekt angesetzte und getragene Rute, Rücken fest und gerade -
auch Ambers Zuchttauglichkeit läßt keine Wünsche offen....


Amber ist inzwischen zu einer sehr schönen, bewegungsfreudigen, temperamentvollen Hündin herangewachsen. Mit ihrer spritzigen, lebendigen und menschenbezogenen  Art erfreut sie uns jeden Tag aufs Neue. Unterwegs ist sie auch über weite Entfernung sehr gut abrufbar. Ist leichtführig - zeigt auch das typische "Gefallenwollen" der Weissen. Andererseits ist sie wachsam und meldet - läßt sich aber mit "Gutmenschkeksen" sehr gut abrufen. Im Rudel hat sie ihren festen Platz .



Die Zukunft - die Nachzucht - und die "Rentner"


 

 Kathinka's Inaaya-Cara *12.04.2017 Verpaarung: AMBER & FLINT I-Wurf

 

Haarart: Stockhaar-
Gesundheitsergebnisse folgen später


Ausstellung Fulda 10.09.2017
BBSC Europasiegerschau VV und bestes Baby
BBSC Herbstsiegerschau VV


Inaaya hat im Alter von 3-4 Wochen deutlich gezeigt, daß sie bei uns bleiben möchte. Wer könnte diesem bildschönen Zuckerstückchen schon wiederstehen ??  Bisher entwickelt sie sich sehr vielversprechend. Ist ausgeglichen, intelligent, lernt leicht und schnell - wir sind sehr gespannt auf ihre weitere Entwicklung. Die erste Ausstellung hat sie gut gemeistert. An unserer Ausstellungstechnik müssen wir noch arbeiten , bzw. noch ein bischen üben... ;-) Gewertet wurde sie sehr gut.

 

 ***  Unsere Hündinnen die  nun Ihren wohlverdienten Lebensabend im Kathinka's Rudel genießen dürfen  ***


Kathinka's Anima-Mea * 26.09.2010


*Klick* auf's Bild :  Ihre Entwicklung

Aktuelle Bilder von Oktober 2015


aus der Verpaarung: Meas Ahnentafel
Aimee of the White Heaven
x Timmy of White Friends


Bedeutung des Namens:
Meine Seele 
HD B/ ED 0 - keine Schaltwirbel  - Auswertung GRSK - Hohenh. Kreis

MDR +/+ MH N/N, DM N/N, DNA ist eingelagert Herzultraschall

Tierklinik Hofheim O.B. ZTP:01.08.2012

Ausstellungsberichte sind hier unter den Links:
Jugendklasse, Offenen Klasse, Zuchtklasse.


Aus Mea ist eine tempramentvolle, offene und menschenbezogene Hündin mit hoher Lernbereitschaft geworden. Beim Klickern bleibt sie mit Spaß + Ausdauer dran und probiert immer wieder neue Lösungen aus. Ihre "Nasenarbeit" sucht seinesgleichen. Aus ihrem ersten Wurf (Kathinka's C-Wurf) ging eine Rettungshündin und eine Diabetikerwarnhündin hervor.  Mea ist sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden unterschiedlicher Rassen sozial verträglich , fordert allerdings vom Gegenüber ihre Individualdistanz und Respekt ein - da sie sich ungern zur Begrüßung über den Haufen rennen läßt.


 Aimee of  the White Heaven
die Stammhündin aller Kathinka's


Diashow ihrer Entwicklung ist links unterm Bild


Vater: Andusty Kenjiro's Place

Mutter: Evita from the Smoot White


  • Wurfdatum:16.11.2007
    Bedeutung des Namen Aimee:
    Die Geliebte - die Liebenswerte

Ahnentafel von Aimee
Haarart: Stockhaar HD B1 / ED + Schaltwirbel frei  + Partella frei (GRSK)


Aimee's Dokumente und Richterberichte sind mit oben in ihrer Diashow eingebaut.
MDR +/+ MH N/N  A-Lokus Agouti at/at, Merle N/N, K-Lokus Ky/Ky,Haarlänge K/L, Dilution Fellfarbenverdünnung D/D, ihre DNA ist bei Laboklin eingelagert. Ausbildung: Begleithundeprüfung 2009


Ausstellungen: Unter anderem: Babyklasse VV1, Jugendklasse SG1, Jugendchampionat, Offene Klasse V II, Offene Klasse 05 + 09 2010 V, Offene Klasse V 1 Weltsieger 2011, Zuchtklasse 09/2014 V1 - Als Stammhündin führte sie meine Zuchtgruppe an: Beste Zuchtgruppe Weltsiegerschau September 2014


Ich danke Familie Müller aus der Zuchtstätte - of the White Heaven - für diese wunderbare Hündin. Sie ist das Herzstück unserer Zucht - die Stammhündin aller Kathinka's - heute  die "Grande-Dame" im Kathinka's Rudel


Aimee kam im Mai 2008 zu uns. Erstaunlich - schon nach der ersten Nacht hat sie ihre neue noch unbekannte Familie "schwanzwedelnd" begrüßt. Wuchs  zu einer sehr schönen Hündin heran, bestand die Begleithundeprüfung und alle notwenigen Zucht-Untersuchungen und wurde somit die Stammhündin aller Kathinka's.
Ihre Würfe zog sie immer sehr instinktsicher und liebevoll auf. Säugte, prägte und erzog sie - jedesmal vom ersten bis zum letzten Tag hier bei uns während der Aufzucht.


Aimee ist heute  mit 9 (Nov.2016)  immer noch wunderschön, sensibel, charakterstark und menschenbezogen. Kann innerhalb kürzester Zeit von einer ruhigen ausgeglichenen Familienhündin zu einer sehr arbeitsfreudigen umsschalten. Für ihren Ball oder ihren Menschen tut sie alles. Im Haus ist  immer irgendwo zur Stelle  ist irgendwie in meiner Nähe – ein typischer weißer Schatten eben.


 

 und die "Ausgezogene"

 Kathinka's Ghanima-Silma *14.03.2016


Ghani sollte als Nachzucht von Mea
 im Rudel bleiben. Was mir an Ghani am besten gefiel ist schwer zu sagen....  War es der herzhafte Biss in den Arm -die Hartnäckigkeit mit der sie am Hosenbein zerrte - die offene, freundliche ausgeglichene Art oder der Hundeblick aus ihren schönen Augen ? 22.02.17 Fakt ist: Leider sollte es nicht sein, daß Ghani in Meas Fusstapfen tritt... So haben wir eine Familie für Sie gesucht und gefunden in der Sie nun allein Prinzessin sein darf :-) Wir vermissen seitdem schrecklich unser
Knips-Stiebiz-Zefix und ihre Familie
 hat eine intelligente, schöne, großrahmige und gesunde Junghündin bekommen die bereits aus dem Gröbsten raus ist und gleich Spaß macht ebenso wie gleich auf dem Sofa oder Bett schläft, da sie schon weiß wie bequem es sich da liegt. Wir wünschen Ghani und Ihrer Familie jedenfalls ein schönes langes und gesundes Hundeleben dort !!! 


                                                                                                       



 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                                                 

Katja Lamp, Tel. 09746-1335 | kathinkas-aimee@freenet.de