HOME
ZUCHT & AUFZUCHT
WURFPLANUNG WELPEN
KONTAKT
HÜNDINNEN
KATHINKA'S NACHZUCHT
WÜRFE + DECKRÜDEN
FORTBILDUNG  HUND
INFO LINK's + IMPR.

 


Die Kathinka's Nachzuchtseite - beginnt bei den aktuellen Kathinkasbildern und endet beim A-Wurf. Zur Ansicht - Bitte aufs entsprechende Bild klicken - dann gehts zur Übersicht . Viel Spaß ! Lehnen Sie sich zurück und genießen die Bilder der Kathinka's die jeder für sich das Leben seiner Menschen bereichert.


Meist ganz normale Familienhunde - irgendwo zwischen Norwegen, Deutschland und der Schweiz leben sie als Wegbegleiter ihrer Familien. Seit dem B-Wurf gibt es "Bürobegleithunde" und seit dem C-Wurf  Hunde in Ausbildung bzw. mit Aufgaben. Z.B. Cassy - sie ist  Rettungshündin in Ausbildung für die Personensuche bei der Rettungshundestaffel Würzburg. Oder Chaya-Shamira wird von ihrem Besitzer für sich selbst als Diabetikerwarnhündin in Österreich ausgebildet. Im April 2014 zeigte Chaya den Unterzucker mit 11 Monaten schon an -  Caruso-Flint hat Grundkenntnis im Trüffelschnüffeln. Im E-Wurf wird Enisha in der tiergestützen Pädagogig ausgebildet. Und Enara - unterstützt ihre Menschen bei der Therapiearbeit mit traumatisierten Patienten. 

Neue Bilder von Kathinka's Dikko Wagner
vom Dezember 2015 - Januar 2016

Herzlichen Dank an Familie Wagner.
Was für wunderbare Bilder von ihm !!!
Es war kaum zu entscheiden , welches uns am Besten gefällt. So habe ich eine kleine Auswahl getroffen und wünsche viel Spaß beim Betrachten. Dikko ist ein Vollbruder zu unserer Dasha und Toni (Dan-Nanuk)
und ihren Geschwistern und stammt aus unserem D-Wurf vom 19.09.2013 aus der Verpaarung Aimee of the White Heaven x Tjark Nanuk vom Werntal

 

 24.10.2015 Toni war uns besuchen...
Toni stammt aus dem D-Wurf im September 2013 und ist ein Vollbruder von Dasha. Was soll "frau" zu diesem Prachtkerl sagen. Toni ist zu einem großen kräftigen Rüden herangewachsen.
Ich kann gar nicht sagen was mir an ihm am Besten gefällt - sein tolles dunkles Pigment, seine lieben mandelförmigen Augen, der kräftige Rüdenschädel, die kurze Schnauze oder sind es seine schönen Puschelöhrchen und das reinweiße Fell. Toni ist ein sehr ausgeglichener Rüde - der auf seinen kräftigen geraden Beinen fest im Leben steht. Charakterstark - verträglich, stets offen und freundlich zu Mensch und Hund geht er mit seinen Besitzern durchs Leben. Bleibt anstandslos alleine. Streit geht er souverän aus dem Weg. Wäre ich kein Stockifan, könnte ein Rüde wie Toni mich glatt überzeugen !!
Mit dem "Klick" aufs Bild öffnet sich die Diashow  

 

 

 KATHINKA's TREFFEN  Samstag, 02. Mai 2015
Klick aufs Bild=DIASCHOW


Es war ein schöner Querschnitt meiner bisherigen Züchtertätigkeit
und so ein unbeschreiblich schöner Tag mit Euch und Euren Hunden!
Herzlichen Dank nochmal für Besuch und das reichhaltige Buffet. 
Auch an Otto nochmal herzlichen Dank für den wunderschönen Grillplatz. Im Schnitt waren 2 Hunde aus jedem Wurf  da plus Nuki und Nanuk

 

Und hier folgt die Nachzuchtgalerie der Kathinka's - Welpen in den neuen Familien

 

 Am 14.08.2017 bekam unsere Dasha aus der Verpaarung mit  Estevao 3 Rüden und 3 Hündinnen - alle Kurzhaar - da Estevao reinerbig ist. Bisher war die Entwicklung der 6 Welpen vielversprechend.
hier links unter Jasinas Bild werde ich nach und nach die weitere Entwicklung als Fotodiashow verlinken. Zwischenzeitlich wirbeln die Kleinen das Leben ihrer Familien auf, bekämfen Fadenvorhänge und üben sich als  verschmuste Schoßhunde. Und wer dann noch Zweifel hat wird mit dem Hundeblick bedacht :-)

 

 

Am 12.04.2017 wurden aus der Verpaarung Amber & Flint 2 Stockhaar Rüden und 1  Stockhaar Hündin geboren. 
Isami-BOLT , Ikkuma-RAGNAR und Inaaya-Cara haben sich bisher sehr vielversprechend entwickelt.
Unter dem Bild links ist wie gewohnt die Diashow der weiteren Entwicklung der 3 Musketiere. Ich hoffe sehr, daß Inaaya unsere "Flintine" in Zukunft die Mealinie fortführen wird.
 

 

 

 Am 14.07.2016 wurden aus der Verpaarung Dasha & Flash nur Stockhaarwelpen geboren. 5Rüden / 3Hündinnen 
Unter Hariths - SPIKES Bild ist die Dashow der Boxenbande in den neuen Familien . Nach und nach werde ich die Bilder anfügen, die sich inzwischen angesammelt haben.  Aus allen sind wunderschöne Hunde großrahmige geworden. Die Jungs teilweise bis zu 38kg und die Mädels knapp 30 kg.

 

Der G-Wurf aus Mea & Ehran 1R / 6 H von Geburt an und  im neuen Zuhause ist dann hier unter Ghanis Bild zu finden. Sie entwickeln sich von Charakter und Körperbau her großartig. Ihr Fell ist reinweiß, glatt und glänzend - bei den Langhaarigen ist es weich und flauschig, so daß ich als Stockifan fast schwach werden könnte.  Die Augen sind dunkel das Pigment ganz schwarz. Viele sind Klassenbeste in der Hundeschule :-) Es sind intelligente, liebenswerte, offene, lebhafte kleine Meaehranis geworden. Auch Mea hat sich sehr gut nach diesen Babies erholt. Man darf gespannt sein, wie es mit ihrer Entwicklung weitergeht.

  

Kathinka's Fenella-Shiro

Kathinka's F-Wurf - 02.07.2015 Stockhaarwelpen aus Aimee & Malik von Amira-Asagera 3 R / 4 H


Ein reiner Stockhaarwurf, bei mir waren es die F-Möbbels und ich finde sie haben sich gut entwickelt - doch ist Papa Malik nicht zu leugnen ;-)
Das heißt, nicht nur das Aussehen und den großrahmigen Körperbau von Malik wurde vererbt sondern auch sein Wesen. Ansonsten gibt es nicht viel zu schreiben. Es sind zauberhaft schöne lebhafte gesunde schlanke und sehr menschenbezogene verschmuste Junghunde geworden. Bin gespannt wie es mit der Entwicklung der F-Möbbels weitergeht.


Mit dem Klick auf Shiros Bild gehts zur Entwicklungs-Diashow der F-Möbbels . Dort sind dann immer die neuen Bilder angefügt

  

Der E-Wurf - Juli 2014  Die M&M's
der erste komplette Stockhaarwurf
4 Rüden und 4 Hündinnen


Die ersten Bilder sind da...
Unter Eila's Bild vom Dezember 2014
ist die Bildershow der E-s verlinkt . Bitte
klicken Sie aufs Bild.

Auch diese sind - wie ich finde - gelungene 
Kathinka's und man darf gespannt sein, wie
diese süßen M&M's sich weiterentwickeln werden. 

 

 

 Der D-Wurf - September 2013  Die Aimee-Nucki's... 4 Rüden und 4 Hündinnen je 3 Stockhaar und 1 Lanststockhaar, da Aimee & Nucki Langstockträger sind.

Schöne Hunde sind aus Ihnen geworden, sie zeichnen sich besonders durch ihr menschenbezogenes, ausgeglichenes, verschmustes Wesen aus.Charakterstarke Hunde mit besonderem Wesen. Unterm Bild die Diashow - bitte darauf klicken
 Im Sommer 2013 kam dann unsere "Welpenreise" Hier der Link zu den Bildern - Danke an die Familien Welpenreise- Sommer 2013
Kathinka's Cassy ist seit 04/2016 geprüfter Rettungshund

Unter Cassys Bild ist nun eine Auswahl von C-Wurf Bildern verlinkt.

 

Der C-Wurf - die Mea-Sams 27. April 2013 2R/5H Irgendwann - da war Cassy so ca 5 Monate rief Harry an und erzählte mir, dass ihm Cassy als reiner Familienhund zu schade wäre... und fing mit der mit Rettungshundeausbildung bei der Rettungshundestaffel Würzburg an. Inzwischen ist sie sehr gut in der Sucharbeit und hat im April 2016 die Prüfung als Rettungshund abgelegt und bestanden. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Suche an Harry & Cassy. So liegt der Harry entspannt als Pseudopfer zum Suchen im Wald - während Cassy im Auto entspannt auf ihren Einsatz wartet - wenn dann die anderen im Wald liegen ;-). Ein weiteres Nasentalent im C-Wurf  ist Chaya - sie wird als Diabetikerwarnhündin ausgebildet. Kathinka's Caruso-Flint hat im Mai 2016 die Zuchtzuulassung als Deckrüde bekommen - mehr dazu demnächst ......

 

Kathinka's Caruso-Flint der Trüffelsucher

 Die Diabetikerwarnhündin Chaya-Shamira

 

Kathinka's B-Wurf 10.12.2011
Verpaarung: Aimee of the White Heaven
mit Alf vom Attilafelsen


Wieder eine Langstock-Stockhaar-Verpaarung.

4 Rüden und 4 Hündinnen - alle gesund und munter 3 Langstock und 5 Stockhaarwelpen. Diashow mit "Erwachenenbildern" ist unter Basilisk-Artus Bild links zur Ansicht verlinkt.


Blaues Halsband Bennett-Jayson - jetzt Shiloh
Braunes Halsband - Stockhaar Balu Big White Bär

Braunes Halsband - Langstock Benjamin
Schwarzes Halsband - Basilisk-Arthus

Rotes Halsband - Banushiri-Lola

Türkies Halsband - Briskaya Wollweißchen

Oranges Halsband - Bassilissa (jetzt Youi)

Lila Halsband - Bassima (jetzt Lola)

 

 

und so hat sich der A-Wurf
mit Timmy entwickelt

Diashow unter diesem Link oder
den Namen-Verlinkungen rechts.

Kathinka's  A-Wurf 26.09.2010

Verpaarung: Aimee of the White Heaven

mit Timmy of White Friends -
Es fielen 4 Stockhaar (2 Rüden + 2 Hündinnen)
und 5 Langstockhaarwelpen (4 Rüden + 1 Hündin).
Es war eine Stockhaar-Langstockhaarverbindung.


 Kathinka's Aragon; Kathinka's Assita; Kathinka's Anima-Mea;
Kathinka's Amarock-Aroon Kathinka's Abu-Yin, Kathinka's Amaterasu-Anuk;
Kathinka's Azuro; Kathinka's Avatar; Kathinka's Abacano


 Zuchtstätte  der  Deckrüden vom A +  B-Wurf :

Timmy + Alf im   Zwinger of White Friends: Offenburg.

                                      

                                                                                                                                                     

Katja Lamp, Tel. 09746-1335 | kathinkas-aimee@freenet.de