HOME
ZUCHT & AUFZUCHT
WURFPLANUNG WELPEN
KONTAKT
HÜNDINNEN
KATHINKA'S NACHZUCHT
WÜRFE + DECKRÜDEN
FORTBILDUNG  HUND
INFO LINK's + IMPR.

 

***  Unser J-Wurf - die Stockhaarwelpen
von Dasha & Estevao sind am Montag,14.08.2017 geboren ***
Es sind 3 Rüden und 3 Hündinnen - alle Welpen sind zur Zeit vergeben.


 AB 14.10.2017 Der Auszug der J-WonneWelpies hat begonnen. Unser nächster Wurf ist für Frühjahr 2018 geplant. Infos zur der Verpaarung von Amber & Flint sind unten auf dieser Seite.  Hier auf der Verbands-Welpenliste finden sie eine chronologische Übersicht von Züchtern die aktuell Welpen  Welpen frei haben oder  demnächst Welpen erwarten. Welpenliste - Weisser - Schäferhunde - Zuchtverband

 

14.10.2017 Welpenpupdate Auszugszeit 
Heute das Letzte - Bilder habe ich bereits angefügt. Diese Woche Mittwoch 11.10. war Wurfabnahme, Impfen, chippen bei unserer Tierärztin. Die Welpen starten mit folgenden Auszugsgewichten in ihre neuen Familiien: Braun - Januz-Ben 7,15 kg, Blau - Jean-Luc 6,9 kg, Grün - Jasper 6,65 kg, Rot - Jasina 5,85, Orange Joy-Lumina 6,0kg, Japhia 6,25 erst Pink - ist nun Lila. Weder beim Impfen noch beim CHippen oder Untersuchen wurde geweint. Soweit - sogut - alle wurfabnahmetechnischen Parameter wie Gebiss, Augen, Ohren, Rute, Näbel + bei den Jungs die Hoden war alles soweit o.K. 
Allen Familien - danke für ihr Vertrauen und und viel Freude mit dem neuen Familienmitglied !!!

 

 Dasha hatte bei der Wurfabnahme wieder ihr altes Top-Gewicht von 32,85 kg. Sie wird noch 3-mal gefüttert und steckt inzwischen mitten im hormonellen Fellwechsel nach den Welpen. So ist sie wieder ganz die Alte. Alles in Allem waren es auch diesmal sehr menschenbezogene, entspannte, ruhige, ausgeglichene und zauberhaft schöne Welpen. Alle sind wahnsinnig verschmust und genießen es gekrault zu werden.

 

Längst überfälliges Welpiepupdate 29.09.2017
Nachdem meine Mama nun aus Klinik- und Rehaaufenthalt zurück ist wird es hoffentlich ruhiger. Die Babies von Dasha & Estevao entwickeln sich jedenfalls gut - so langsam sind es richtige kleine Hunde . Diesmal haben wir richtige Jungs und zarte Mädels. Die Jungs haben nun Gewichte um die 5,2-5,6 kg und die Mädels zwischen 4,6-4,8 kg .
Sie fressen ihre 3 Mahlzeiten am Tag und zwischendurch säugt Dasha sie noch. Bei jeder Gelegenheit sind sie nun im Auslauf. Dort flitzen sie rum wie die Granaten und machen allerlei Unfug finden Schätze von denen ich noch nicht
wußte daß es sie dort gibt. :-) Auch Besuch haben sie dort von praktisch jedem Werkstattbesucher. Keiner kommt so am Auslauf vorbei ;-) Die Bande läßt sich dann gerne bewundern und streicheln wenn sie nichts Wichtigeres zu tun hat. Diese Woche sah es fast so aus als kommen die ersten Stehöhrchen. War abern Satz mit x - das Wetter schlug um - da fielen alle Ohren wieder runter. Im Großen und Ganzen sind es sehr liebe zufriedene und ausgeglichene Welpen. Lebhaft und neugierig - so langsam zeigen sie auch ihre kleinen Hundepersönlichkeiten. Inaaya und der Rest des Rudels besucht nun auch die Welpen immer mal wieder und spielen mit ihnen. Bzw. Aimee spielt - Mea zeigt was sie fürn toller Hering ist und bei Inaaya achte ich genau drauf , daß sie die Welpen nicht überfordert. Schließlich ist Inaaya selbst gerade erst 5 1/2 Monate ! Ansonsten steigt langsam Wehmut hoch.  Bald ist auch diese Welpenzeit zu Ende und sie werden in ihre neuen Familien abreisen. In 2-3 Wochen ist es dann wieder still im Haus. Kein Welpengetrabbel oder Welpenduft im Haus.  :-(

 

 

 WonneWelpiesPupdate 14.09.2017 - verboten SÜß diese Brut !! Sie wachsen und gedeihen - die Wurfbox wurde inzwischen erweitert. Sie fressen selbst und Dasha stillt nun ab und das ist gut so. Sämtliche Rudelmitglieder incl. Pflegehund Bella schaun nun immer nach was bei den Welpen so los ist. Inaaya zeigt den Kleinen was sie für ein toller "Hering" ist und klaut sich nach Möglichkeit Welpenspielzeug mit spitzen Zähnen durchs Gitter !! Alltagsgeräusche wie Staubsaugen werden von den Welpen unterschiedlich gelöst. Die Mädels gucken interessiert während die Jungs sich verdrücken ;-) Kopfschiefleg- und Zuckersüßknopfaugenblick können sie auch schon... :-)

 

 

WonneWelpiesPupdate 06.09.2017 - so nun endlich die längst überfälligen Neuigkeiten inzwischen sind die Kleinen drei Wochen und ganz schön gewachsen. Sie haben alle sehr gut zugenommen, die Ohren sind offen. Nun laufen sie schon durch die Wurfbox. Sie spielen, bellen, knurren - die kleinen Schwänzchen wedeln... im Moment brechen gerade die Zähnchen durch. Die erste Entwurmung ist drin - geschmeckt hat sie nicht - das erste Tartar wurde mit Begeisterung gefressen. Noch trinken sie bei Mama Dasha - wobei da der Platz an der Milchbar schon reichlich eng geworden ist. Hier auch noch ein kurzes Video wie aktiv die Kleinen schon sind .
Bis demnächst in Kathinka's Wurfbox

 

WonneWelpiesPupdate 27.08.2017 - Es gibt schon wieder Neuigkeiten zu berichten. Gestern am Samstag - mit nicht mal 2 Wochen haben die WW-s ihr Gewicht schon alle ver3facht. Die Äuglein gehn auf und die ersten wackeligen Laufversuche und Spielversuche sind auch unternommen. Die kleinen Schwänzchen können schon freudig wedeln und im Schlaf beim träumen sind die Kleinen auch sehr unterhaltsam - Hündin Orange hörte sich heute an wie ein kleiner Seehund. Ach ich liebe Welpies-Schlaf-Bilder.

 

Welpenpupdate 21.08. J-Welpies -1 Woche alt
Und schwups ist die erste Woche schon um.......
Dasha und den kleinen Welpies geht es sehr gut. Wobei im Moment noch nicht allzu viel in der Wurfbox passiert außer quiecken, robben, trinken, schlafen und geputzt werden. Fast alle Babies haben das Geburtsgewicht verdoppelt. Dasha ist eine sehr entspannte Mama. Seht selbst die neusten Bilder - links aufs Bild klicken. Und die neusten Kathinka's Videos bei YouTube von dieser Woche an. Mea und Amber sind schon mehr als neugierig auf die Welpen. Inaaya geht auch öfters mal nachsehen - beschliest aber dann meistens etwas von den Welpenutensilien "gebrauchen" zu können. Was vom Rudel dann mit genervten Blicken quitiert wird. Aber so isses nun mal mit Welpen & Welpies - es gibt schlimmeres - bald mehr dazu

 

Am 14.08. hat Dasha nach einer etwas unruhigen Nacht ohne Komplikationen zwischen 11.10 - 14.25  ihre Welpen mit Geburtsgewichten zwischen 370 bis 480 g geboren. Die Mädels eher zärter die Jungs eher probberer. Dasha und den Welpies geht es sehr gut. Alle haben schon gut zugenommen und trinken schön.


Links unterm Welpenbild sind die ersten Bilder verlinkt. - Auf unserem Youtubechanel sind erste Video`s hochgeladen. Leider konnte ich erst heute aktualisieren - meiner Mama gehts nicht gut und in unserer Werkstatt gehts "rund" .

  

HDA1  +  ED0 und DM N/N
 Wurfplanung  Sommer 2017 Dasha & Estevao
***********************************
Für diesen Sommer planen wir einen Wurf mit unserer Dasha & Estevao Wurfzeitpunkt mitte August - Abgabe mitte Oktober. Für Dasha  haben  wir diesmal diesen wunderschönen offenen und leichtführigen Import-FCI-Kurzhaarrüden gewählt. Beide sind reinweiß, lebhaft mit einem gesunden Schuss Temperament, verspielt, offen, süß, sehr verschmust, menschenfreundlich und kinderlieb. Wir erwarten aus dieser schönen Kombination Welpen die genau diese wunderbaren Eigenschaften von beiden  Eltern mitbekommen. Ein reiner Kurzhaarwurf - Estevao ist reinerbig - und bringt für uns einem neuen Genpol aus brasilianischen Import-Linien.

HD+ ED frei MDR +/+
MDR +/- MH N/N  SW freiMit dem *klick* aufs Bild öffnen sich Bilder und weiter InfoDM N/N

  


Wir freuen uns über Ihre rechtzeitige Kontaktaufnahme  am Telefon unter 09746-1335 + 0160-92831994 oder per Mail  WhatsApp oder übers Kontaktformular.

Unter Würfe + Deckrüden sind die bish. Verpaarungen


Unter Kathinka's Nachzucht können Sie sich die Nachzucht unserer bisherigen Verpaarungen ansehen


Und bis zu den nächsten Welpen bleibt der letzte Wurf noch ein bischen hier auf dieser Seite

 

 *******     Wurfplanung - Vorschau - Im Sommer 2018 - Stockhaarwelpen    *******
ist eine Wurfwiederholung der Verpaarung Amber & Flint geplant.


Die I-Wurf-Stockhaarwelpen ( * 12.04.2017 ) Frühjahr 2017 von Amber & Flint sind alle vergeben.


- Wurfabschlussimpressionsvideo hier
Bilder sind unter dem Bild von Bolt - rechts.

09.06.2017 Heute war Auszug - und das Züchterherz ist etwas schwer - aber das geht vorbei. Diese Woche war wieder sehr ereignisreich. Ausflüge - Autofahren - Oma besuchen-Wurfabnahme - Impfen - Chippen - Portraitfotos... Zur Tierärztin fuhren sie perfekt in der Box Auto und schliefen darin entspannt während wir warteten. en. Haben beim Impfen gar nicht und beim Chippen nur kurz geweint. Auch wurde alles gut vertragen. Ihnen war nichts anzumerken.
Es sind sehr schöne vielversprechende Welpen auf deren weitere Entwicklung man sehr gespannt sein darf.

 Mit dem *Klick* aufs Bild öffnet sich die Diashow der I-s

 Stockhaarwelpen 12.04.2017 aus AMBER & Flint 2 R / 1 H

 
  

 

Kathinka's Caruso-Flint  HD/ED frei
& Amber HD f.norm./ED frei, MDR, MH, DM frei.

 

 

 Amber & Caruso-Flint. Flint ist ein Sohn unserer Mea aus dem C-Wurf - Amber erweitert unser Rudel seit November 15. Beide sind jung und gesund,  bildschön und passen gut zueinander. Haben einen vorzüglichen Körperbau und erfüllen  die gesundheitlichen Voraussetzungen für die ZTP. Sie  sind auf mind. 5 Generationen nicht miteinander verwandt.  Vom Wesen her ist  Flint - bodenständig cool und ausgeglichen - Amber ist sehr menschenbezogen, verschmust, temperamentvoll und wachsam. Flint ist ein mittelgroßer, kräftiger, reinweißer Rüde mit pechschwarzem Pigment. Amber ein feines,  feminines Mädchen, das uns jeden Tag mit ihrer lebendigen, spritzigen und menschenbezogenen Art erfreut, ebenso wie mit dem typischen "gefallenwollen" das die Weissen Schäferhunde so liebenswert macht. Flint teilt Freizeit und Beruf im Leben mit seinen Besitzern. Amber ist inzwischen zu einer bewegungsfreudigen - sehr gut abrufbaren, sensiblen, wunderschönen Hündin herangewachsen. Ich bin sehr gespannt auf diese wunderschöne Kombination und freue mich schon auf diesen Nachwuchs von Flint & Amber. Aus dieser Verpaarung erwarte ich reinweiße und gesunde Stockhaarwelpen eine gesunde Mischung aus beiden Elternteilen. Ein erstes Treffen von Amber und Flint fand  auf der Ausstellung in Arnstein September 2016 statt. Die beiden waren sich auf Anhieb sympatisch und mochten sich sehr. Beide wurden mit SG1 bzw. V1 in ihrer Klasse bewertet. Und bekamen noch die Auszeichnung  Best-in-Show Flint als Vize Tagessieger und Amber belegte den 3. Platz aller erstplatzierten ausgestellten Hunde dieses Ausstellungstages - Man war ich stolz auf meine Beiden!!! Ich wäre fast geplatzt vor Stolz - Zwei Kathinka's auf dem Siegertreppchen einer gut besuchten Ausstellung.* Unter dem jeweiligen Bild ist wieder wie gewohnt die Diashow damit Sie ein besseres Bild bekommen *

 

 

Ausstellungsimpressionen der Grand-Prix-Ausstellung
vom WSZV
am 10.09.2016 in Arnstein-Müdesheim


Dort wurden Flint mit V1, Ghani mit VV1, Lani mit VV2,
Amber mit SG1 in ihren Altersklassen ausgestellt.


Als krönender Tagesabschluss wurden wir noch bei Best in Show den Tagessiegern plaziert - Amber auf dem 3. Platz und Flint auf dem 2.Platz aller erstplatzierten Hunde dieser sehr gut besuchten  Ausstellung Wir sind sehr stolz und freun uns RIESIG - für uns war diese Ausstellung ein toller Erfolg.

 

 


 

 

Katja Lamp, Tel. 09746-1335 | kathinkas-aimee@freenet.de