Kathinka’s Dasha

Zuchthündin in Rente

Kathinka’s Dasha

Steckbrief


Fotos

Fotos


Informationen

Ausstellungen: April 2014 Jüngstenklasse SG1, September 2014 Jugenklasse SG1Vize-Deutschlandsieger September 2015, Vize-Europasieger September 2015


Die Zuchtauglichkeit hat sie am 27.07.2015 im WSZV  bestanden. Besonders hervorgehoben wurde ihr vorzügliches, aufgeschlossenes und verspieltes Wesen. Das Gesamturteil: Eine sehr elegante, großrahmig aufgebaute Hündin, die in allen Belangen dem Rassestandart entspricht. Lobenswert hervorzuheben ist ihr freundliches und sicheres Wesen. Wir sind sehr stolz auf unsere Dasha und freuen uns, daß noch eine sehr vielversprechende Aimeetochter in unserer Zucht steht!


Inzwischen ist Dasha nun schon erwachsen. Beschreiben möchte ich sie als leichtführig, souverän, gehorsam aber trotzdem sehr arbeitsfreudig. Unterwegs ist sie auch vorneweg immer in Kontakt mit mir und sicher abrufbar. Ein „Verlasshund“ mit einer hohen sozialen Kompetenz. Besucher werden von ihr ohne Bellen freundlich begrüßt. Meist nimmt sie erst vorsichtig Kontakt auf um sich dann mit dem berüchtigten Hundeblick  ausgiebig kraulen zu lassen. Oder alternativ seit diesem Jahr – „oh Besuch kommt – da hol ich mal gleich ein Spielie“