Egeborg’s AZ Navada

Deckrüde in unserer Zuchtstätte

Unser Deckrüde NAVADA im August 2020

Steckbrief

  • * 12.03.2018
  • HD A1 / ED 0 – kein SW – GRSK Auswertung
  • MDR +/+ MH N/N DM N/N HZ N/N CH N/N
  • Merle, Pandascheckung und Harlekinscheckung frei (Laboklin)
    DNA – Profil – ISO 2006 – Laboklin
    EMBARK Profil 2023
  • CC Herzultraschall – 22.08.19 – o. Befund
  • reinerbig Stockhaar
    Zuchttauglichkeitsprüfung WSZV August 2019
    Deckerfahrung vorhanden
    Andrologische Untersuchung Uni Gießen Januar 2024
    Alle bisher von ihm gedeckten Hündinnen wurden tragend. Er deckt sicher und zuverlässig.
  • Zuchtstätte: Egeborg’s
  • Seine Ahnen bei Pedigree Database: Egeborg’s AZ Navada

Fotos

Jugend Fotos von Navada

Bilder von Navada ab 2019
https://www.flickr.com/photos/185061907@N03/albums/72157711508340222

Informationen

Navada ist ein wunderbarer junger Rüde aus der Zuchtstätte Egeborg’s in Dänemark den wir im Juni 2018 importiert haben. Ich danke Vibeke ganz herzlich für diesen wunderbaren jungen Mann den sie mit viel Liebe, Angagement und Sorgfalt großzog.

Navada ist ein aktiver, bewegungsfreudiger Rüde der sehr kooperativ gerne mit seinen Menschen zusammenarbeitet. Er ist sehr intelligent, nicht dominat, leichtführig und meistert bei entsprechendem Handling die Läufigkeiten seiner Mädels problemlos und klar. Natürlich passt er auf seine Mädels auf und ist als fertiler Rüde ein fester Bestandteil unseres Rudels. Auch wenn er bei unseren Wurfplanungen nur sinnvoll und nicht immer eingesetzt wird. Wir haben ihn sehr ins Herz geschlossen und werden auch weiterhin gut auf ihn aufpassen – auch in Zukunft wird er nur für Deckungen außerhalb unseres Zwingers zur Verfügung stehen wenn wir dies 100% mit unserem Gewissen vereinbaren können. Und die Partnerinnen alle für eine verantwortungsvolle Zucht notwendigen Untersuchungen und Gentests nachweisen können; und über einen angesehenen Verein mit allem was dazu gehört züchten möchten.

Ein  kräftiger, kompakter, weisser Stockhaarrüde, der  offen und freundlich alle Situationen gelassen meistert. Seine Gesundheitsergebnisse sind alle bestens, gerne dazu mehr im persönlichen Kontakt !